Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen Anna Thiel | NutriMind – Ernährungsberaterin (nachfolgend auch Unternehmen genannt) und dem Kunden / der Kundin (nachfolgend auch Kunde oder Teilnehmer genannt). Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen dem Unternehmen und dem Kunden / Teilnehmer.

Leistung:

Die Beratungsleistung wird von Frau Anna Thiel als zertifizierte Ernährungsberaterin erbracht. Die Informationen ersetzen keine ärztliche Behandlung und stellen keine medizinischen Ratschläge dar.

Gegenstand einer durch den Kunden beauftragten Leistung ist die Beratung und Empfehlungen sowie Aufklärung und Sensibilisierung für verschiedene Themen zur Ernährung. Der Kunde verpflichtet sich in eigenem Interesse, alle Angaben wahrheitsgemäß und vollständig anzugeben. Das Unternehmen ist der absoluten Schweigepflicht unterworfen. Diese besteht auch über die Beendigung der Leistung hinaus.

Anmeldung / Buchung:

Die Anmeldung / Buchung gilt als verbindlich und muss schriftlich per Post, E-mail oder über die Homepage des Unternehmens erfolgen. Mit der Anmeldung / Buchung stimmt der Kunde den AGB des Unternehmens zu. Im Anschluss erfolgt eine Buchungsbestätigung per E-mail, ggf. mit angehängter Rechnung.

Zahlungsbedingungen:

Die Kosten für vom Unternehmen erbrachten Leistungen können auf Rechnung innerhalb von 7 Tagen auf das Konto des Unternehmens überwiesen oder in bar bezahlt werden. Bei der Buchung von Beratungspaketen ist eine Anzahlung von 50 % per Vorkasse – bis 2 Tage vor Beratungsbeginn – oder am Tag des Erstgesprächs in bar zu leisten.

Absagen:

Bei Absage seitens des Kunden bis 2 Tage vor dem vereinbarten Termin, wird der Beitrag in voller Höhe erstattet. Bei späteren Absagen durch den Kunden werden 50 % der Gebühr als Stornogebühr erhoben. Erscheint ein Kunde nicht zum vereinbarten Termin, wird eine Stornogebühr von 100 % der gebuchten Leistung fällig. Verlässt ein Kunde die Beratung vor deren Ablauf, besteht kein Recht auf Erstattung. Eine Übertragung auf andere Kunden ist nach Vorankündigung generell möglich.

Terminänderungen oder Absagen aufgrund unvorhersehbarer Umstände bleiben dem Unternehmen vorbehalten.

Gewährleitung / Haftung / Schutz des Eigentums:

Das Unternehmen ist bemüht, alle Tätigkeiten mit größter Sorgfalt und unter Beachtung anerkannter, ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse und Grundsätze in ihrer aktuellen Fassung zur Verfügung zu stellen. Alle Empfehlungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Gewährleistungen für den Inhalt der Empfehlungen und den Erfolg der Beratungen übernimmt das Unternehmen nicht.

Schadenersatzansprüche gegen das Unternehmen sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Unternehmens oder durch die Verletzung einer für die Vertragsdurchführung wesentlichen Pflicht verursacht ist.

Der Kunde verpflichtet sich, alle im Rahmen der Beratung vom Unternehmen erstellten Informationsmaterialien, Berichte und Analysen nur für eigene Zwecke zu verwenden. Der Kunde erhält das ausschließliche, nicht übertragbare Nutzungsrecht.